Privatkundenshop -  Alle Preise inkl. MwSt, gültig für Privatkunden. Hinweis schließen x
zum Geschäftskundenshop
Ordnen / Archivieren alle Kategorien anzeigen
unser Tipp

Ordnung schaffen im Büro
– mit den richtigen Produkten

Ordnung bedeutet für viele Unternehmen, dass die hauseigenen Dokumente übersichtlich strukturiert und schnell wiederauffindbar hinterlegt sind. Effizienter zu arbeiten, erleichtert und beschleunigt viele Vorhaben. Deshalb wollen natürlich viele Kunden bei sich im Büro Ordnung schaffen; aber wie? Die Lösung ist einfach: Schon mit dem richtigen Büromaterial ensteht Ordnung. Damit sich vor allem Laien in der Menge spezialisierter Hilfsmittel schnell zurechtfinden und das richtige Utensil zum Ordnung-Schaffen im Büro entdecken, vermittelt unser Ratgeber Tipps zu den unterschiedlichen Vorzügen und Verwendungen der Ordner- und Hefter-Arten und liefert einige Ideen zu Ablage-Möglichkeiten:

RATGEBER
Dokumente ordnen & sortieren
Hilfsmittel anschauen + vergleichen

In den jeweils verlinkten Kategorien unterstützt unsere Kaufhilfe das Ordnung-Schaffen mit Tipps und Ideen zu den einzelnen Ordnungsmitteln, die sie in unserem Online-Shop kaufen können. Mit den richtigen Utensilien ist es leicht, die Unterlagen im Büro übersichtlich und am jeweils bestmöglichen Platz aufzubewahren. So können Sie zum Feierabend einen aufgeräumten Arbeitsplatz hinterlassen.

Ordnung schaffen # Tipps

Unser Büromaterial für Ordnung und Organisation
– viele hilfreiche Produkte

In dieser Super-Kategorie finden Sie klassisches Büromaterial zur Ordnung, Organisation und Aufbewahrung Ihrer Unterlagen. Unser Sortiment ist vielfältig und eignet sich für jedes Vorhaben, Ordnung im Büro zu schaffen: Ordner / Aktenordner und zugehörige Rückenschilder verwahren umfassende Dokumente, während die Vielzahl der Hefter, Mappen, Taschen, Ringbücher und Ringbucheinlagen eher für schmale Vorgänge oder Präsentationen genutzt wird. Trennblätter, Trennstreifen und Heftstreifen verbessern die dokumenten-interne Struktur, Prospekthüllen und Sichthüllen schützen den Inhalt gegen Verschmutzungen.
Unsere Stehsammler, Schubladenboxen und Sortierstationen gestatten rasche Strukturierungen am Arbeitsplatz, während Systeme mit Hängeregistratur (Box, Wagen, Schrank) sowie die passenden Hängemappen, -taschen, -hefter oder -ordner den schnellen Zugriff auf viele Vorgänge erlauben.
Sobald das eigene Schriftgut im Archiv gelagert werden soll, erfüllen Abheftbügel und große Archivboxen ihren Dienst.

Viele weitere Produkte, um für Ordnung im Büro zu sorgen: Freilich sind vor allem Ordner, Hefter und Mappen wichtiger Bürobedarf zur Ordnung der eigenen Dokumente. Unser Onlineshop bietet allerdings viele weitere Produkte, um Ordnung im Büro herzustellen oder effizienter zu arbeiten. Nutzen Sie die Suchfunktion oder unsere Kategoriestruktur, um an Kalender, Haftnotizen, Markierungspunkte, Bürogeräte wie Hefter und Locher, Schreib- und Planungstafeln, Möbel oder Technik zu gelangen.

Ordnung schaffen
– Tipps, Tricks, Ideen

Eine Liste mit Tipps, wie man im Büro Ordnung schaffen kann, ließe sich sicherlich endlos fortführen. Im Folgenden liefern wir einige grundsätzliche Ideen:

  • ♦ Viele Ordnungsmittel sind auf bestimmte Zwecke abgestimmt. Nutzen Sie hierzu unseren Ratgeber auf dieser Seite. Spezifische Tipps, wie Sie mit dem jeweiligen Produkt Ihr Büro in Ordnung bringen, erhalten Sie in dann den jeweiligen Kategorien.
  • ♦ In größeren Unterlagen sollten Sie Ordnung schaffen durch eine feingliedrige Unterteilung: nutzen Sie Trennblätter o. ä. im Ordner oder greifen Sie zu Hilfsmitteln wie Fächer- oder Registermappe.
  • ♦ Eine geordnete Ablage wirkt Wunder: sortieren Sie Posteingang und weitere Fächer nach Priorität.
  • ♦ Reservieren Sie täglich etwas Zeit vor Feierabend, um den Schreibtisch aufzuräumen.
  • ♦ Schaffen Sie regelmäßig Ordnung im Büro, auf dem Schreibtisch, im E-Mail-Postfach.
  • Ein Kalender für Beruf und Freizeit reicht: Sie nutzen nur ein Zeitkontingent.
  • ♦ Elektronische Hilfsmittel für Notizen, Aufgaben und Termine bieten viele Vorteile, insbesondere bei wiederkehrenden Terminen.
  • ♦ Regelmäßige Reflexion über die Priorität anstehender Aufgaben und die jeweiligen Mittel zur Umsetzung hilft strukturieren.

Mit dem richtigen Büromaterial Ordnung zu schaffen und die eigenen Dokumente zu organisieren, ist mit wenigen Tipps und der konsequenten Umsetzung relevanter Ideen recht einfach – sie zu halten, steht auf einem anderen Blatt geschrieben ;-)

Ordnen / Archivieren

Ordnung ist das halbe Leben. Machen Sie es sich einfach mit unseren praktisch-bequemen Ordnungsmitteln von Leitz, Elba u. v. a.!


Mehr Infos zur Kategorie Ordnen / Archivieren finden Sie hier
Ordnen / Archivieren Informationen über Ordnen / Archivieren

Unsere Topseller aus der Kategorie Ordnen / Archivieren


Produkte aus der Kategorie Ordnen / Archivieren

Ordner, Hefter, Mappen & Co. | Kaufhilfe
– und anderer Bürobedarf für Ordnung

Ordnungsmittel sind – ob für die stehende, liegende oder hängende Ablage – unverzichtbar für die Büroorganisation. Damit Sie die richtige Art Ordner, Hefter usw. für sich bestimmen können, nutzen Sie unseren Ratgeber für Ordnungsmittel.

 

 

 

Dokumente und Unterlagen sammeln, ordnen, abheften, aufbewahren
– mit Heftern / Mappen / Ordnern / Ringbüchern

Wer Dokumente sammeln, Unterlagen ordnen und abheften will, kommt um klassische Mittel zum Ordnung-Schaffen wie Hefter und Mappe nicht herum. Vor allem bei Heftern ist die Anzahl unterschiedlicher Produkte groß. Dabei lassen sich Unterlagen besser sammeln, ordnen, handhaben und effizienter verarbeiten, wenn Sie das richtige Hilfsmittel nutzen. Unsere Kurzdarstellungen zum Gebrauch der einzelnen Arten Hefter, Mappen usw. sorgen dafür, dass Sie mit dem richtigen Utensil Dokumente abheften bzw. aufbewahren.

Wählen Sie einen Punkt:

Hefter / einfache Mappen  

 

Klemmhefter

Klemmhefter

Mithilfe der Klemmhefter und Klemmmappen von Leitz, Durable u. a. halten Sie mühelos ungelochte Schriftstücke fest!

 

Klemmschiene

Klemmschiene

Mit den Klemmschienen von Durable oder Veloflex fixieren Sie Ihre Dokumente, ohne sie zu lochen! Optional mit Abheftrand und Deckelhülle!

 

Schnellhefter

Schnellhefter

Mit den Schnellheftern von Brunnen, Durable und Leitz lassen sich gelochte Schriftstücke bequem abheften.

 

Sichthefter

Sichthefter

Einsehbare Sichthefter (u. a. von Leitz und Durable) geben den Blick auf das betreffende Dokument frei.

 

Einhakhefter

Einhakhefter

Der metallene Beschlag der Einhakhefter von Falken, Elba und Leitz gestattet auch ein Festklemmen an der Heftmechanik von Ordnern.

 

Ösenhefter

Ösenhefter

Ösenhefter von u. a. Leitz, Elba und Falken können im Bedarfsfall eigens in Ordnern abgeheftet werden.

 

Eckspannmappen

Eckspannmappe

Die Gummizüge der Eckspannmappen, Sammel- und Ordnungsmappen von Elba, Leitz und Exacompta halten den Inhalt sicher zusammen.

 

Jurismappen

Jurismappe

In Akten- und Jurismappen von Leitz, Elba, Exacompta & Co. werden Dokumente durch 3 klappbare Laschen zusammengehalten.

 

Aktendeckel

Aktendeckel

Aktendeckel / Aktenumschläge der Marken Exacompta und Elba bündeln das Schriftgut und bieten Schutz.

 

Sammelmappen/-boxen

Sammelmappe

Sammelmappen/-boxen von Exacompta, Veloflex & Co. sind besonders fassungsstark und robust – perfekt für die Verwahrung umfangreicher Unterlagen.

 

Einstellmappen

Einstellmappe

Organisierte Stehregistaturen greifen zurück auf Eintellmappen von Mappei, Elba und Leitz.

 

Angebotsmappen

Angebotsmappe

Prospekt- und Angebotsmappen (u. a. von Elba und Pagna) sind mit ihren Taschen für Visitenkarte und Datenträger das perfekt Mittel zur Darstellung der eigenen Kompetenzen!

 

Ordner  

 

Ordner A4 Pappe

Kartonordner

A4 Ordner aus Karton oder Pappe werden von Herlitz, Leitz und Elba als umweltfreundliche Option des Aufbewahrens angeboten.

 

Ordner A4 Kunststoff

Kunststoffordner

Hersteller wie Elba, Leitz und Herlitz entwerfen die A4 Ordner aus Kunststoff / Plastik als langlebige Aufbewahrungsmittel.

 

Spezialformate

Ordner in Spezialformat

Leitz und Elba Ordner in DIN A3, A5 und anderen Spezialformaten entsprechen auch fürs Ordnen eher ungebräuchlichen Papierabmessungen.

 

Doppelordner

Doppelordner

Doppelordner von Leitz und Elba schaffen Überblick beim Heften von Kontoauszügen u. a.

 

Motivordner

Motivordner

Die Design- und Motivordner von Herlitz u. a. m. wirken gleich viel weniger langweilig und bringen Farbe ins Büro.

 

Bankordner

Bankordner

Mit ihrem Aufdruck weisen Pagna und Veloflex Bankordner auf die Funktion als Planer / Überblick hin.

 

Ringbücher  

 

Ringbücher

Ringbuch

Mit den leichten Ringbüchern von Esselte, Exacompta und Leitz lassen sich Inhalte ansprechend gliedern und präsentieren.

 

Ringbucheinlagen

Ringbucheinlagen

Vorgelochte Ringbucheinlagen in A4, A5 usw. gestatten das mühelose Befüllen Ihres Ringbuchs.

 

Hängeregistratur  

Was ist ein Hängeregister?

Hängeregistratur

Hängekorb Hängemappenwagen

Das Ordnungssystem einer Hängeregistratur gestattet den schnellen Zugriff auf häufig benötigte Informationen. Die hängende Ablage wird deshalb oft in Schreibtischnähe platziert. Das Hängeregister – erhältlich als handliche Hängebox, mobiler Hängewagen oder fassungstarker Hängeschrank – lässt sich mit speziellen Ordnungsmitteln befüllen. Die Hängemappen, -taschen, -hefter usw. von Elba und Leitz sind bewährte Produkte.

 

 

Hängemappen

Hängemappe

Mit den Hängemappen von Leitz, Elba u. v. a. schaffen Sie eine leicht zugängliche Loseblattablage.

 

Hängetaschen

Hängetasche

Elba und Leitz Hängetaschen schützen den Inhalt vor dem Herausfallen durch seitlich angebrachte Gewebefrösche.

 

Hängehefter

Hängehefter

Hängehefter von Elba und Leitz bieten sich für die sichere Verwahrung gelochter Dokumente an.

 

Hängeordner

Hängeordner

Die Hängeordner von Herlitz, Leitz und Elba sind fassungsstark und lassen sich bei Bedarf sogar in stehende Ablagen integrieren.

 

Pendelhefter

Pendelhefter

In Pendelregistraturen werden Pendelhefter, -taschen und -mappen von Elba oder Leitz zeitsparend von der Seite entnommen.

 

Personalakten

Personalakten

Durable und Elba Personalakten sind speziell für die Bedürfnisse der Personalabteilung ausgelegt.

 

Vollsichtreiter

Sichtreiter

Zur einfachen Inhaltsangabe aufgebracht, stammen gefragte Sichtreiter für die Mappen einer Hängeregistratur von Elba und Leitz!

 

Beschriftungsschilder

Beschriftungsschildchen

Die Beschriftungsschildchen für die Sichtreiter innerhalb eines Hängeregisters gestatten ständige Aktualisierbarkeit.

 

spezielle Mappen / Taschen  

 

Pultordner

Pultordner

Pultordner (u. a. von Bene, Pagna oder Leitz) helfen beim Verwalten von Schreiben zur Wiedervorlage.

 

Unterschriftenmappen

Unterschriftenmappen

Mit Unterschriftenmappen und Vorordnern der Marken Leitz oder Pagna gelingt das Vorsortieren der Post mit Leichtigkeit.

 

Ordnungsmappen

Ordnungsmappe

Ordnungsmappen von Leitz, Elba & Co. erlauben mit ihrem Fächerblock von 5–24 Fächern die einfache Sortierung Ihrer Unterlagen.

 

Fächermappen

Fächermappe

Sortier- und Fächermappen von z. B. Pagna oder Veloflex bieten beim Transport strukturierter Unterlagen Sicherheit mittels geschlossener Seiten.

 

Umlaufmappen

Umlaufmappe

Verteiler- und Umlaufmappen von Elba, Leitz & Co. eignen sich dank Sichtlöchern und Gitteraufdruck für die effiziente Bearbeitung von Dokumenten durch mehrere Stellen.

 

Sichtmappen

Sichtmappe

Das charakteristische Fenster einer Sichtmappe von Elco oder Exacompta gestattet die schnelle Prüfung auf inliegende Dokumente.

 

Dokumententaschen

Dokumententaschen

Mithilfe von Elba oder Exacompta Sammel- und Dokumententaschen können Schreiben und kleine Gegenstände sicher umschlossen werden.

 

 

 

Dokumente und Unterlagen organisieren, sortieren, strukturieren
– mit Zubehör

An dieser Stelle präsentieren wir Ihnen die wichtigsten Mittel, um die Blätter innerhalb Ihrer Dokumente zu organisieren oder zu schützen. Es kann sich dabei um einfach-abgrenzende Blanko-Trenner wie Heftstreifen oder Trennblätter handeln, die die Dokumente wenigstens strukturieren, oder um nützlich-ordnende Register o. ä., welche die Unterlagen weiter sortieren. Die gewonnene Ordnung in den eigenen Unterlagen hat einen sofortigen Effekt: auch dicke Akten und umfangreiche Ordner sind schneller überblickt, und rasch sind bestimmte Blätter oder Abschnitte (wieder)gefunden. Ordnung im Büro zu schaffen, kann allerdings auch den Schutz mancher Unterlagen bedeuten. Neben Produkten, mit denen Sie Dokumente sortieren oder strukturieren, haben wir für wichtige Ausdrucke die passenden Hüllen im Angebot.

Wählen Sie einen Punkt:

Zubehör (im Ordnungsmittel)  

 

Hüllen / Heftstreifen

Prospekthüllen

Prospekthüllen

Prospekthüllen und Klarsichthüllen von Leitz, Elba u. a. dienen dem geschützten Abheften in Ordnern oder Heftern, ohne dass die Dokumente gelocht werden müssten.

 

Sichthüllen

Sichthülle

Elba und Leitz Sichthüllen schützen das Schriftgut in Ordnungsmitteln ohne Abheftmechanik (Klemmhefter, Hänge- oder Eckspannmappe etc.).

 

andere Hüllen

USB-Stick-Hülle

Dreiecktaschen und Hüllen für Ausweise, Datenträger (DVD / CD) oder Visitenkarten liefern das jeweils passende Format zur Unterbringung.

 

Heftstreifen

Heftstreifen

Elba, Leitz und andere Hersteller liefern mit ihren Heftstreifen und Aktendullis Utensilien zur Aufnahme gelochter Schriftstücke, die selbst wiederum abheftbar sind.

 


 

Trennblätter

Trennblätter

Trennblätter

Trennblätter der Marken Elba und Leitz grenzen verschiedenartige Inhalte in Heftern und Ordnern gegeneinander ab und schaffen Struktur.

 

Trennstreifen

Trennstreifen

Herlitz, Wekre, Exacompta u. v. a. bieten mit ihren Trennstreifen die Möglichkeit der schnellen Trennung von Inhalten in Ordnern und Heftern.

 


 

Register

Kartonregister

Kartonregister

Wer den Inhalt eines Ordners / Hefters übersichtlich und einsehbar gliedern möchte, kommt um ökoverträgliche Kartonregister von Leitz u. a. nicht herum.

 

Kunststoffregister

Kunststoffregister

Oft gebrauchte Register sind aus widerstandsfähigem Kunststoff und stammen meist von Leitz.

 


 

Sonstiges

Lochverstärker

Lochverstärker

Lochverstärker und Lochverstärkungsringe verhindern das Einreißen des Papiers an der Lochung / Abheftung.

 

Zubehör (am Ordnungsmittel)  

 

Rückenschilder

Einsteckrückenschilder

Einsteckrückenschilder

Einsteckrückenschilder geben Aufschluss über den Inhalt des Ordners und lassen sich bei Umnutzung leicht auswechseln.

 

selbstklebende Rückenschilder

selbstklebende Rückenschilder

Ordner ohne Einstecktasche lassen sich mit selbstklebenden Rückenschildern problemlos beschriften.

 


 

Gummiringe & -bänder

Gummiringe / -bänder

Gummibänder

Gummiringe und -bänder in groß und klein werden oft für das schnelle, aber wieder lösbare Umschließen von Papieren benötigt.

 

 

 

Dokumente und Unterlagen archivieren und transportieren
– mit passenden Produkten

Wer Dokumente archivieren möchte, benötigt den entsprechenden Bürobedarf zur Ordnung seiner Unterlagen. Üblicherweise verwendet man dazu eine dauerhafte Archivbox aus Pappe mit Möglichkeit zur Beschriftung. Die nützlichen Abheftbügel gebrauchen Sie, damit Sie Ordner wiederverwenden können und bloß die eingehefteten Dokumente sauber archivieren können. Für den Transport oder häufigen Zugriff auf alle möglichen Arten Archivgut kommt eher eine robuste Aufbewahrungsbox infrage.

Wählen Sie einen Punkt:

Schachteln und Boxen  

 

Transport- und Archivierungsboxen

Transportboxen

Transportbox

Mithilfe von Transportboxen aus Pappe, Karton oder Kunststoff wird das Verbringen im Rahmen von Umzug oder Archivierung zum Kinderspiel.

 

Archivierungsboxen

Archivbox

Archivboxen und -container von Elba, Leitz u. a. schützen das Schriftgut der Altablage ganz nach den Vorschriften zur Archivierung.

 

 

Abheftbügel / Sonstiges  

 

Abheftbügel / Sonstiges

Abheftbügel

Abheftbügel

Archivieren ohne Ordner gelingt mit den Abheftbügeln Leitz und Elba.

 

 

 

Dokumente und Unterlagen ablegen und hervorholen
– griffbereit mit Ablagen

Eine funtkionierende Ablage ist eines der zentralen Elemente eines sauber augeräumten und funktionierenden Schreibtischs. Ihnen bieten sich dabei verschiedene Hilfsmittel, um Unterlagen ablegen, wiederauffinden oder weiterreichen zu können. Als typischer Bürobedarf zur Organisation des Schreibtischs gilt die Briefablage, erhältlich als einfaches, frei zusammenstellbares Element oder als verbundenes Set. Nutzen Sie dagegen Stehsammler zum Einstellen öfters benötigter Unterlagen. Fällt die Menge an Dokumenten, die Sie ablegen und zu ordnen haben, größer aus, greifen Sie wahlweise auf den geschützten Verbund einer Schubladenbox oder eine Sortierstation zum Vorsortieren eingehender Mitteilungen usw. zurück. Insgesamt sind vor allem Ablagen sehr effektive Mittel, um den Schreibtisch aufzuräumen und Ordnung im Büro zu schaffen. Spezielle Tipps erhalten Sie in den jeweiligen Kategorien.

Wählen Sie einen Punkt:

Ablagen und Sammler  

 

liegende Ablage

Briefablagen

Briefkorb

Briefablagen und Briefkörbe von HAN, helit, Leitz u. a. trennen die ein- oder ausgehende Post sauber von den restlichen Dokumenten auf dem Schreibtisch.

 

Schubladenboxen

Schubladenbox

Schubladenboxen gestatten das getrennte, griffbereite Verwahren Ihrer Schreibtisch-Dokumente in ausziehbaren, staubgeschützten Schubladen.

 

Sortierstationen

Sortierstation

Ablagen und Sortierstationen von z. B. Styro oder Paperflow bieten die Möglichkeit, Schreiben und Papiere nach verschiedenen Gesichtspunkten zu gliedern.

 


 

stehende Ablage

Stehsammler

Stehsammler

Printprodukte und Schreiben lassen sich in einem Stehsammler von HAN, Leitz ordentlich und entnahmefertig aufbewahren.

 


 

mobile Ablage

Klemmbretter

Klemmbrett

Sollten Sie für unterwegs eine transportable Schreibunterlage benötigen, bilden die Klemmbretter von Maul & Co.! die passende Lösung.

 

 

 

Ordnungsmittel im Vergleich

Was ist der Unterschied zwischen Ordner und Ringbuch? Welche Besonderheit kennzeichnet nun eine Jurismappe genau? Wem die Auflistung oben nicht scharf genug abgegrenzt war, der findet hier einen direkten Vergleich zwischen den einzelnen Ordner-, Mappen- und Hefter-Arten. Dieser Gegenüberstellung erfolgt hinsichtlich gemeinsamer Merkmale sowie individueller Besonderheiten, damit man sämtliche Optionen, Ordnung im Büro zu schaffen, im Überblick kennenlernt und sich für die jeweils vorteilhafteste entscheiden kann. Entdecken Sie schnell, welche Ordner und Hefter einfache bzw. mehrfache Heftung mitbringen, oder erfahren Sie, wie Sie die Loseblatt-Ablage mit Klappen, Verschlussgummi usw. gegen Herausfallen absichern können. Ob ein Ordnungsmittel schon unterteilt ist oder ob Sie die Unterlagen später noch strukturieren können, ist ebenfalls sofort ersichtlich. Außerdem ermitteln Sie ganz nach Dokumentenaufkommen, welches Büromaterial zur Ordnung tendenziell nur eine kleine Kapazität aufweist bzw. Ihnen ein immenses Fassungsvermögen bietet. So ergeben sich für Sie vielleicht weitere Ideen, um Ordnung zu schaffen in den eigenen Unterlagen, sei es privat oder auf Arbeit.

NameBesonderheit / KennzeichenAufbewahrungKapazitätInhalt fixiert?innen unterteilt?
Schnellhefter schnelle Abheftung liegend / stehend gering ja (Heftung) möglich*
Sichthefter transparenter Deckel liegend / stehend gering ja (Heftung) möglich*
Ösenhefter auch abheftbar in Ordnern liegend / stehend / eingeheftet gering ja (Heftung) möglich*
Einhakhefter auch zum Festklemmen in Ordnern liegend / stehend / eingehakt gering ja (Heftung) möglich*

Klemmhefter Klemm-Mechanik für Blättter liegend / stehend gering temporär nein
Klemmschiene einfache Klemm-Mechanik (Deckel optional) liegend / stehend / z. T. abheftbar gering–mittel temporär nein
Eckspannmappe Gummizüge liegend / stehend gering ja (Gummi, Laschen) nein
Sammelmappe/-box robust + hohe Kapazität liegend / stehend mittel–groß nein nein
Jurismappe 3 Klapp-Laschen innen liegend / stehend gering–mittel ja (Laschen) nein
Aktendeckel nur Vorder- und Rückseiten-Deckel liegend / stehend gering–groß nein nein
Angebotsmappe Taschen für Visitenkarte / DVD liegend / stehend gering–mittel teilweise (Visitenkartenfach) nein

Einstellmappe stehende Lagerung (Stehregistratur) stehend gering nein nein

* mittels separater Register, Trennstreifen, etc.

NameBesonderheit / KennzeichenAufbewahrungKapazitätInhalt fixiert?innen unterteilt?
Ordner A4 (Pappe) normales Format; ökologisch stehend mittel–groß ja (Heftung) möglich*
Ordner A4 (Kunststoff) normales Format; robust stehend mittel–groß ja (Heftung) möglich*
Ordner Spezialformate Sonderformate stehend mittel–groß ja (Heftung) möglich*
Doppelordner 2 Abheftmechaniken stehend mittel–groß ja (Heftung) möglich*
Motivordner Umschlag gestaltet stehend mittel–groß ja (Heftung) möglich*
Bankordner Aufdruck "Bank" stehend mittel–groß ja (Heftung) möglich*

* mittels separater Register, Trennstreifen, etc.

NameBesonderheit / KennzeichenAufbewahrungKapazitätInhalt fixiert?innen unterteilt?
Ringbücher schmal stehend / liegend mittel ja (Heftung) möglich*

* mittels separater Register, Trennstreifen, etc.

NameBesonderheit / KennzeichenAufbewahrungKapazitätInhalt fixiert?innen unterteilt?
Hängemappe Seiten offen hängend gering nein nein
Hängetasche Seiten geschlossen (Gewebefrösche) hängend gering ja (Gewebefrösche) nein
Hängehefter mit Abheftmechanik hängend gering ja (Heftung) möglich*
Hängeordner zum Hängen und Stellen hängend / stehend mittel–groß ja (Heftung) möglich*

Pendelhefter seitliche Entnahme aus Pendelregistratur hängend gering ja (Heftung) möglich*
Personalakte zweckdienliche Struktur hängend gering teils (Heftung) ja (Register)

* mittels separater Register, Trennstreifen, etc.

NameBesonderheit / KennzeichenAufbewahrungKapazitätInhalt fixiert?innen unterteilt?
Unterschriftenmappe Trennblätter ohne Register + Löschpapier liegend / stehend gering–mittel nein ja (Register)
Pultordner Register (Nummern / Zahlen) liegend / stehend gering–mittel nein ja (Register)
Ordnungsmappe Register (Farben) liegend / stehend gering–mittel nein ja (Register)
Fächermappe fächerartiger Aufbau aus Einzeltaschen liegend / stehend gering–mittel ja (Außen-Verschluss) ja (Fächer)

Umlaufmappe Sichtlöcher liegend / stehend gering–mittel nein nein
Sichtmappe Sichtfenster liegend / stehend gering nein nein
Dokumententasche verschließbar liegend / stehend klein–groß ja (Außen-Verschluss) nein

 


 

Sie benötigen Unterstützung bei der Wahl des richtigen Bürobedarfs zur Ordnung Ihrer Unterlagen? - Wir beraten Sie gern.

Sicher einkaufen

einfach Zahlen

unsere Zahlungsoptionen
  • Zahlung per Rechnung
  • Skonto bei Vorkasse

gratis für Sie

Wählen Sie eine Zugabe im Warenkorb   (ab 50 € Warenwert) Gratiszugaben