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Unsere Vorteile auf einen Blick:

Die meisten unserer über 300.000 Produkte sind preiswerte Markenartikel und genügen höchsten Ansprüchen, der andere Teil besticht durch einen günstigeren Preis und solide Verarbeitung. Im Kern ist das Sortiment stabil, an den Randzonen findet sich zusätzlich ein wechselndes Angebot an Saisonal-Artikeln (z. B. Leitern, Lebensmittel, Motivpapier, Kalender) und Wochenangeboten usw.

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Ihren Bürobedarf decken – mit 10 % Rabatt auf jede Bestellung - Für regelmäßige Beschaffungen empfehlen wir unser Treuerabatt-System, mit dem Sie dauerhaft bis zu 10 % pro Einkauf sparen, z. B. auf: Papierprodukte & Versand, Büromaterial, Präsentation & Schule, Tinte & Toner Technik, Möbel, Küche & Reinigung, Hygiene & Sanitär, Ausrüstung & Werkstatt

Artikel versandkostenfrei am nächsten Tag in den Händen halten? Unsere ausgeklügelte Logistik lässt uns schneller liefern als Katalogversender: Sicher verpackt ist Ihre Ware meist innerhalb von 24 Stunden nach der Bestellung versandbereit. Unsere bewährten Lieferanten, die sich namhafter Speditionen wie GLS, DPD und DHL bedienen, versenden zuverlässig deutschlandweit, wenngleich eine Lieferung ins Ausland…

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Ob als Geschäftskunde oder auch Privat: Wir bieten die Möglichkeit zum Kauf auf Rechnung (Bonität vorausgesetzt). Erhalten Sie erst die Ware und zahlen Sie anschließend bequem per Rechnung.

Schon ab einem Warenwert von nur 150 € zahlen Sie bei uns keine Versandkosten mehr. Egal wieviel unterschiedliche Lieferanten sich in Ihrem Warenkorb befinden: Ab 150 € liefern wir Ihre Waren frachtfrei.

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Wir möchten uns für Ihre Bestellung gleich mit gratis Zugaben bedanken. Schon ab einem Warenwert von nur 50 € können Sie sich selbst ein kleines Geschenk im Warenkorb aussuchen.

Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen! Während Ihres Besuchs im Online-Shop werden alle eingegeben Daten verschlüsselt übertragen. Dieser Schutz überträgt sich auch auf sensible Informationen wie Kreditkarten-Nummern usw. Ihre Sicherheit steht unbezweifelt im Vordergrund – Deshalb zertifiziert das Prüfsiegel von Shopauskunft unsere Seite als sicher und informationssensitiv …

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Mit über 2.000 Bewertungen und einer Kundenzufriedenheit von über 97% seit dem Jahr 2009 stehen wir Ihnen weiterhin mit Rat und Tat zur Seite. Wir sind stets bemüht unseren Service für Sie zu verbessern und weiter auszubauen.

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Und das war längst noch nicht alles!

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Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Unternehmen. Überzeugen Sie sich von unseren Leistungen im Einzelnen durch einen Klick auf das jeweilige Segment. Sie erfahren damit umgehend, welche Besonderheiten unser Portfolio umfasst und wie andere Kunden sie bewertet haben. Etwaige, offen gebliebene Fragen, die weiterführende Details eines Gebiets betreffen, werden in den FAQ – den häufig gestellten Fragen – beantwortet.

Wählen Sie einen Unterpunkt:

Unser Unternehmen – Qualifikation und Erfahrung

Bei www.buero-bedarf-thueringen.de handelt es sich um einen der deutschlandweit führenden Anbieter für Büromaterial, -mobiliar und -technik jeglicher Couleur. Ein Multidistribution genanntes System verschafft Ihnen Zugang zu einer Auswahl von weit über 300.000 Marken- und Alternativ-Artikeln zu den von Ihnen gewünschten Konditionen. Die Konzentration auf günstige Preise und schnelle Lieferzeiten koppelt sich an das Vorhandensein vieler Varietäten an Bürobedarf, kurze Beschaffungswege und eine einfache Rechnungsstellung. Unser, zur Firmengründung 2007 gewählte Name, der bewusst die regionale Verbundenheit betont, sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass es sich bei BBT um ein etabliertes Unternehmen mit hochqualifizierten Fachkräften und einem facettenreichen Kundenkreis handelt. Im Januar 2014 erfolgte (marktwirtschaftlicher Erwägungen wegen) die Umfirmierung zu einer GmbH.

Graf: „Habe mich super zurechtgefunden und sofort das gefunden, was ich gesucht habe. Super Auswahl für jeden Bedarf.“

Unser Sortiment – Vielfalt und Qualität

Die meisten unserer weit über 300.000 Produkte sind preiswerte Markenartikel und genügen höchsten Ansprüchen, der andere Teil besticht durch einen günstigeren Preis und solide Verarbeitung. Im Kern ist das Sortiment stabil, an den Randzonen findet sich zusätzlich ein wechselndes Angebot an Saisonal-Artikeln (z. B. Leitern, Lebensmittel, Motivpapier, Kalender) und Wochenangeboten usw.

Ob Sie vorhaben, Büro, Empfangsbereich oder Praxis betont elegant zu arrangieren oder Ihnen eine klassische und funktionale Einrichtung vorschwebt: Die Palette an Produkten ist flexibel und jongliert jegliche Einrichtungs- und Ausstattungswünsche spielerisch. In seiner qualitativen und ästhetischen Anmutung ist das Sortiment in der Lage, sowohl den Anforderungen internationaler Unternehmen Genüge zu tun als auch die Wünsche von Privatpersonen und kleinen und mittelständischen Betrieben – zu finanzierbaren Preisen – zu realisieren.

Der breiten Aufstellung der Artikel mangelt es trotzdem nicht an feiner Organisation. So führen wir, kongruent zum Katalog vieler Hersteller, ganze Produktlinien, die es Ihnen möglich machen sollen, Ihre Einrichtung ausgewogen und harmonisch zu gestalten. Außerdem achten wir darauf, den Prozentsatz an Erzeugnissen, die sich durch Sicherheitszertifikate und die Erfüllung von Richtlinien und Normen von den anderen abheben, möglichst hochzuhalten. Und schließlich sorgen unsere langjährige Erfahrung und eine profunde Kenntnis des Marktes dafür, dass das Angebot gleichmäßig durchwoben ist von bewährten Klassikern und reizvollen, neuen Modellen. Kurzum: in unserem lückenlosen Assortiment finden alle – im Büroalltag und Privatbereich – erforderlichen Materialien, Geräte und Verbrauchsgüter zusammen.

Selbstverständlich ist es eines unserer Hauptanliegen, der umfangreichen Auswahl im Gesamten auch eine Genauigkeit der Beschreibung im Kleinen zuzugesellen. Erfahren Sie mehr über unseren Ansatz beim Verfassen und der Bereitstellung von Artikelbeschreibungen. Gleichzeitig intensivieren wir unsere Arbeit im Hinblick auf eine größere Übersichtlichkeit des Shops – Die Vorteile eines großen und preiswerten Sortiments sind schließlich nichts wert, wenn Sie nicht finden, was Sie suchen. Deshalb gliedert der Kategoriebaum am linken Seitenrand die Produkte in Gruppen und Untergruppen, die – nach dem Zweck benannt – das Erkunden der Vielfalt so intuitiv gestalten sollen, wie es geht. Darum entwickeln wir sogenannte Landing Pages, die Ihnen das Wichtigste, was es über eine neue oder unbekannte Kategorie zu wissen gibt, schnell und verständlich nahebringen.

gutundgerne: „Ein angenehmer Laden, der nicht seinen Ehrgeiz darin sieht, dass es hier alles zu kaufen gibt! Dafür stimmt die Qualität und der Preis ist kundenfreundlich.“

Sie sind auf der Suche nach einem bestimmten Artikel, aber Ihnen fällt der richtige Begriff nicht ein? Lassen Sie sich von unseren Zusammenstellungen inspirieren (Artikel A-Z; beruflich und privat nützliche Produkte; branchenspezifische Kollektionen), lernen Sie mehr über die intelligente Suchfunktion, konsultieren Sie unsere Ratgeber-Sektion oder kontaktieren Sie uns telefonisch bzw. per E-Mail – wir kümmern uns unverzüglich um Sie.

felix: „Artikel wie beschrieben, alles zur vollsten Zufriedenheit abgelaufen, Verkäufer sehr zu empfehlen, gerne mal wieder“
xfoxx: „1A Ware, preiswert und superschnell geliefert.“

Unsere Preise – Transparenz und Klarheit

Unsere Preisgestaltung ist transparent und für jeden einsehbar. Jederzeit kaufen Sie zu Großhandelspreisen ein, ganz gleich, ob Sie von privat, aus dem Büro oder Geschäft bestellen. Unser System der Multidistribution verschafft Ihnen Wahlmöglichkeiten anhand eines internen Preisvergleichs – immer auf der Seite des betreffenden Artikels. Infolgedessen rangieren unsere Preise jederzeit konkurrenzfähig im optimalen Spektrum, sodass wir uns gelassen in Ihre Hände begeben.

TM0351: „SUPER WARE ZUM SUPER PREIS......SEHR ZU EMPFEHLEN!!!!“
Jaydienchen: „Bei den Preisen von BBT kommt man nicht an diesem Shop vorbei. Super Preise, sehr gute Lieferzeit, gute Kommunikationsmöglichkeiten. Wenn ich Bürobedarf habe, nur noch hier.“
Karl van Hessen: „Nach meiner Recherche wohl der Günstigste Anbieter für Quittungsblöcke (wenn mann mindestens 10 Stück bestellt)“

Nichtsdestotrotz lieben wir es, weitere Anreize zu schaffen, die Sie von unserer Eignung überzeugen sollen. So lassen sich Ihre Ausgaben schon im Vorfeld minimieren, wenn Sie als Zahlmethode „Vorkasse“ wählen: ein kürzlich erhöhter Skonto von 2 % führt in vielen Fällen zu nicht unerheblichen Einsparungen. (Andere Zahlungsmöglichkeiten werden selbstredend auch angeboten und ausführlicher unter dem Punkt „Bestellabwicklung und Bezahlung“ beschrieben.)

Ein im Hintergrund Ihrer Bestellung operierendes Optimierungs-Tool achtet stets darauf, dass sich für Sie die beste Konstellation aus Preis und Lieferzeit ergibt, kann aber auch mit einem Klick auf maximale Kosteneinsparung kalibriert werden.

Zu guter Letzt: Wir schätzen Abwechslung und stellen deshalb jeden Montag neue Deals der Woche, Topangebote und Sales ein, über die Sie sich auch bequem per Newsletter (oder unsere Social-Media-Präsenzen) informieren lassen können.

In summa gereichen Ihnen aber nicht nur gute Preise zum Vorteil, sondern auch ...

 

Unsere Logistik – Schnelligkeit und Sicherheit

Artikel versandkostenfrei am nächsten Tag in den Händen halten? Unsere ausgeklügelte Logistik lässt uns schneller liefern als Katalogversender: Sicher verpackt ist Ihre Ware meist innerhalb von 24 Stunden nach der Bestellung versandbereit. Unsere bewährten Lieferanten, die sich namhafter Speditionen wie GLS, DPD und DHL bedienen, versenden zuverlässig deutschlandweit, wenngleich eine Lieferung ins Ausland natürlich auch möglich bleibt. (Lesen Sie im Fall eines geplanten Versands in Ausland bitte unbedingt in folgender Rubrik weiter.)

Zu Ihrer Absicherung ist eine Vorsichtsmaßnahme in den Auslieferungsprozess integriert: Sollte sich die Verfügbarkeit eines Artikels (im Lager eines unserer Lieferanten) einmal kurzfristig geändert haben – und das passiert selten –, so gestattet es das First-in-first-out-Prinzip, dass Sie bereits einen Teil der Bestellung zur Benutzung erhalten, anstatt mehrere Tage warten zu müssen, bis alle Artikel im betreffenden Lager vorliegen.

Handelt es sich um Produkte, die beim jeweiligen Hersteller erst noch gefertigt werden müssen – denn auch solche führen wir im Angebot – so tun wir unser Möglichstes, den Verzug durch eine extraschnelle Auslieferung zu kompensieren.

Eva H: „Super Service, brauchte eine Leinwand. Lieferung sollte ca 10 Tg lt Shop dauern, auf Nachfrage und mit sofortiger Zahlung via PayPal hatte ich 3 Tage später die Leinwand. Absolut genialer Service. Sehr zu empfehlen!!!!“

Als Offerte, mit der nicht jeder Online-Shop werben kann, soll das Entfallen der Versandkosten ab einem bestimmten Warenwert nicht unerwähnt bleiben. Einige unserer Lieferanten erheben gar keine Versandkosten, andere gewähren diese Vergünstigung bereits ab geringen Bestellwerten wie 40–60 €. Eine Aufschlüsselung der Versandkosten übernimmt die hinterlegte Tabelle.

Caracho: „Danke für die schnelle Lieferung. Alles ist zu meiner Zufriedenheit verlaufen. Gerne wende ich mich an Sie wenn etwas ansteht. Danke und weiter so.“
TPS: „Die Lieferung des Photopapiers erfolgte zügig und problemlos wie immer. Die Qualität der Sigel-Produkte ist optimal, das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. DANKE“

Ihre Bestellung – intuitiv und bequem

Grundsätzlich kann ein Auftrag jederzeit, 24 Stunden am Tag, erteilt werden. Nutzen Sie hierzu bitte eine der folgenden Optionen:

a) über den Online-Shop
b) per E-Mail
c) per Fax

Erkundigungen können auch telefonisch eingeholt werden, für Erstbestellungen ist es jedoch unerlässlich, dass Ihre Anweisung schriftlich bei uns eingeht (über den Online-Shop, per Fax, etc.), damit wir alle für den Auftrag relevanten Daten (Name, Anschrift, usw.) vorliegen haben. Ein derartiges Vorgehen erleichtert uns bei zukünftigen Bestellungen außerdem die Zuordnung eines Auftrags.

a) Der schnellste Weg ist der über den Online-Shop.
Hier bietet sich Ihnen bereits ein Überblick über ähnliche Produkte, die besten Preise, kürzesten Lieferzeiten usw. Der Online-Shop stellt die mithin individuellste Lösung zur Beschaffung Ihres Wunschartikels dar.

Bestellvorgang
Handhaben Sie es wie in einem Kaufhaus: Schlendern Sie durch die Gänge und befüllen Sie Ihren Warenkorb. Nachdem Sie Ihren Einkaufszettel abgearbeitet oder spontan noch nach etwas Süßem gegriffen haben, begeben Sie sich zur Kasse, indem Sie auf das Warenkorb-Symbol im oberen Seitenbereich klicken, und teilen uns mit, wie Sie bezahlen möchten. Die aufmerksame Kassiererin, d. h. unser Optimierungs-Tool, weist Sie zusätzlich darauf hin, dass Sie genau den gleichen Artikel bei einem anderen unserer Lieferanten billiger erhalten würden. Erteilen Sie dem Tool die Erlaubnis, senkt es den resultierenden Preis automatisch durch Umschreiben des Lieferanten. (Es könnte ja sein, dass Sie die Lieferung besonders schnell benötigen und gewillt sind, einen anderen unserer Lieferanten zu wählen, bei dem der Artikelpreis zwar geringfügig höher ist, aber auch der Versand noch schneller abläuft.)
Ab jetzt wird es einfach: Geben Sie nun noch Ihre Lieferadresse an und unser Kaufhaus-Kurier stellt Ihnen die Ware am nächsten Tag zu. Die Post, die sie im Anschluss per E-Mail erhalten, ist bloß noch eine Bestätigung Ihrer Bestellung.
Falls Sie PayPal gewählt haben, folgt die abschließende Umleitung auf die jeweilige Bezahlseite, ansonsten werden alle mit der gewählten Zahlungsmodalität verknüpften Eingaben bequem innerhalb des Bestellvorgangs abgewickelt.

Und im Handumdrehen ist Ihr Auftrag abgeschlossen und Sie können getrost und fröhlich den Heimweg antreten. Alles Notwendige ist in die Wege geleitet und unser Team erledigt die Bearbeitung unverzüglich, sorgfältig und gewissenhaft. So einfach sollte Einkaufen immer sein. Das Motto unseres Shops könnte demzufolge lauten: Weniger Zeit bei der Bestellung bedeutet mehr Zeit für kreative Ideen und Selbstverwirklichung.

Bürotussi: „Einwandfreier und unkomplizierter Bestellvorgang. Super Ware. Selbst bei einem kleinem Problem - sofortige Problembehandlung und kundenfreundliche Abwicklung !!!“

b) per E-Mail
Senden Sie uns dazu eine E-Mail mit folgenden Angaben:
Nummer (und Lieferanten-Kennung) für jeden Artikel
gewünschte Bestellmenge jedes Artikels
persönliche Angaben (Name, etc.)
bevorzugte Rechnungsart
Lieferadresse

c) per Fax
Schicken Sie Ihren Auftrag per Fax an (036481) 649822 und erwähnen Sie bitte folgende Punkte:
Nummer (und Lieferanten-Kennung) für jeden Artikel
gewünschte Bestellmenge jedes Artikels
persönliche Angaben (Name, etc.)
bevorzugte Rechnungsart
Lieferadresse

 

Ein paar Hinweise in Ihrer Sache:

Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben vor dem Abschicken der Bestellung
Wir bitten Sie, die Angaben zur Lieferanschrift (und die eingepackten Artikel) vor dem Absenden der Bestellung sorgfältig zu prüfen, weil es unseren schnellen Datenverarbeitung nicht mehr möglich ist, nachträgliche Änderungen vorzunehmen: Das Paket ist sozusagen schon auf dem Weg zu Ihnen.

Der Online-Shop ist der schnellste und leistungsstärkste Zugang
Bestellungen über den Online-Shop bringen die meisten Vorteile mit sich. So sucht z. B. die automatische Rechnungsoptimierung im Warenkorb für Sie die günstigste Zuliefererkombination heraus, orientiert entweder am niedrigsten Gesamtpreis oder an der schnellsten Lieferzeit oder beidem. Außerdem sind der Arbeitsaufwand (und damit auch die Bearbeitungszeit) – sowohl auf Ihrer als auch auf unserer Seite – bei Bestellungen über den Online-Shop geringer als bei solchen über E-Mail oder Fax.

Ordnungsfreak: „Ablauf sehr schnell und unkompliziert! Jederzeit gerne wieder! Danke!“
trivpurs03: „schnelle Abwicklung, prompte Lieferung, günstiger Preis, vorbildlich!“

Ein Kundenkonto ist schnell eingerichtet und sorgt für mehr Effizienz
Gastbestellungen sind selbstverständlich auch möglich, dennoch lohnt das kurze Anlegen eines Kundenkontos immens. Da fast jeder unserer Kunden zu uns zurückkehrt, hat es sich als praktisch erwiesen, ihnen diesen Hinweis gleich mit auf den Weg zu geben. Das Konto bietet viel und kostet nichts: Merkzettel und ganze Formulare für oft benötigte Artikel(-Sammlungen), eine Lieferstatus-Kontrolle, Überprüfung vergangener und aktueller Bestellungen usw. Das ganze Potential des Kundenkontos wird Ihnen in den FAQ erläutert.

Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen
Während Ihres Besuchs im Online-Shop werden alle eingegeben Daten verschlüsselt übertragen. Dieser Schutz überträgt sich auch auf sensible Informationen wie Kreditkarten-Nummern usw. Ihre Sicherheit steht unbezweifelt im Vordergrund – Deshalb zertifiziert das Prüfsiegel von Shopauskunft unsere Seite als sicher und informationssensitiv. Unsere vollständige Datenschutzerklärung kann über den Link eingesehen werden.

Beachten Sie die mitunter längeren Banklaufzeiten bei Bezahlungen per Überweisung
Unter Umständen können Überweisungen aus Sparkassen, vor allem kleineren Filialen, eine längere Bearbeitungszeit benötigen. Wir bitten Sie deswegen, derartige Banklaufzeiten bei Ihrer Bestellung mit einzukalkulieren.

Hinterlassen Sie Feedback zum Bestellprozess
Unsere Vision ist ein intuitives Bestellsystem, das schnell und unkompliziert funktioniert. Auch wenn wir versucht haben, dieser Idee möglichst nahe zu kommen, ist doch immer Platz für kleine Verbesserungen. Teilen Sie uns Ihre Ideen und Anregungen über E-Mail mit und wir werden versuchen, Sie schon beim nächsten Einkauf zu überraschen.

Unser Service – Kompetenz und Freundlichkeit

» Einstellung

Was uns antreibt, ist der Gedanke ständiger Selbstverbesserung. Abgesehen von einer fortdauernden Abstimmung des Bestellvorgangs auf Ihre Bedürfnisse, die eine Order so einfach und kurz wie möglich machen soll, arbeiten wir kontinuierlich an einer Optimierung der Seite hinsichtlich Bedienkomfort und Übersichtlichkeit. Überdies realisieren wir eine permanent wachsende Produktanzahl für eine größere Auswahl, immer unter der Maßgabe, dass Sie finden, was Sie suchen. So formulieren wir, in ständiger Rückbindung an die Wünsche unserer Kunden, Vorgaben, die Fortschritte bedeuten, und setzen sie um.
Deshalb steht die Seite ganz im Zeichen einfacher Bedienbarkeit und individuellen Zugriffs, wann und wie Sie wollen. Ihre Zufriedenheit und bewahrte Individualität sind die Insignien unseres Erfolgs. Wir halten uns im Hintergrund und stehen doch immer an Ihrer Seite.

Wenn Sie gestatten, so unternehmen wir im Folgenden gemeinsam den Versuch, Sie stärker mit den Maßnahmen zur Umsetzung unserer Philosophie vertraut zu machen.

 

» Maßnahmen

••• Service-Team
Das Herz unseres Unternehmens schlägt in unserem Service-Team, das sich vor, während und nach Ihrer Bestellung um Sie kümmert. Sein Wirken beginnt mit der Hilfe und Beratung in Reklamationsfällen oder bei Transportschäden, indem es sich für Ihre Belange gegenüber Herstellern, Lieferanten und Zustellern einsetzt, und setzt sich fort mit der präzisen Sichtung aller eingehenden Aufträge: Unsere aufmerksamen Mitarbeiter klären bereits viele Versehen bei der Bestellung auf, sodass Sie sicher sein können, Ihren Wunschartikel zu erhalten. Daneben kümmert sich unser IT-Support um alle technischen Angelegenheiten, seien es Fragen zu bestimmten Zahlmethoden oder Schwierigkeiten beim Einloggen.
Ein enger Kontakt zu unseren Kunden sowie ein tiefes Einfühlungsvermögen in die Wünsche des Käufers erlauben uns darüber hinaus, Ihnen kompetent und freundlich bei Produktfindung zu assistieren. Dabei besteht kein Unterschied zwischen Bestands- und Neukunden: Jedem wird die selbe Aufmerksamkeit und Zuwendung zuteil. Unser universeller Anspruch ist es, Ihnen bei der Auswahl stets hilfreich und zuvorkommend zur Seite zu stehen und auf einen reibungslosen Ablauf hinzuwirken, der in Zufriedenheit mündet.

Bei Fragen jedweder Art nutzen Sie bitte eines unserer auf spezielle Anliegen zugeschnittenen Kontaktformulare.

fibu13: „hat alles und schnell funktioniert. sehr freundlich und kompetent am Telefon“
Kleberoller: „Einfach toll! Super freundlich am Telefon und guter Service!“
Peter P.: „Die Abwicklung hat problemlos funktioniert. Leider haben einen kleinen Transportschaden festgestellt, der Artikel wurde ohne Verzögerung umgetauscht und war bei der 2. Lieferung unbeschädigt. Die geführten Telefonate waren freundlich und kompetent. Preis- Leistung gut. Wir würden bei erneutem Bedarf wieder ihren Online-Shop wählen.“

••• Verbessertes Layout und Struktur
Wir versuchen sowohl mit subtilen Verfeinerungen als auch größeren Ausbesserungen, unserer Produktfülle Herr zu werden und Ihnen ein übersichtliches Kauferlebnis zu bereiten. Elementar ist in diesem Zusammenhang die Gliederung und Zusammenfassung unserer Artikel in Kategorien und Unterkategorien, die anhand verschiedener Filter- und Suchfunktionen grundlegende Auskünfte über das Sortiment erteilen. Erweitert wird diese Erfahrung durch praktische Handhaben zur Schnellwahl kürzlich betrachteter oder gekaufter Artikel sowie eine Einsehbarkeit der Bestell-Historie, wie sie das Kundenkonto erlaubt. Der permanente Fluxus im Sortiment macht es dabei notwendig, unkonventionelle Wege zu beschreiten und innovative, zeitgemäße Lösungen zu entwickeln. Die neue Shop-Ansicht, die Ihnen sicher nicht entgangen ist, steht stellvertretend für dieses Bestreben.
Die Bereitstellung einer Struktur ist nur der eine Teil eines gelungenen Plans, der andere lebt durch Informationen und Inhalte: Sogenannte Landing Pages, die mit einem Mausklick alles Wissenswerte über eine bestimmte Sorte Artikel mitteilen, sollen Ihnen beispielsweise bei der Orientierung in neuen oder unbekannten Kategorien helfen. (Jeder Haupt- und vielen Subkategorien ist also eine eigene Übersichtsseite vorangestellt.) Die FAQ („Frequently Asked Questions“) hingegen dienen als erste Anlaufstelle für allgemeine & häufige Fragen zur Bedienung der Seite, unseren Leistungen und Besonderheiten.
Ungeachtet der Größe unserer Aufgabe (oder gerade deshalb) entdecken uns eine Fähigkeit zur Empathie und der ständige Vollzug kritischer Selbstbefragung täglich neue Möglichkeiten, auch denjenigen unter unseren Kunden Ratgeber und Leitfäden (zur Benutzung von Büromaterial) an die Hand zu geben, die nicht täglich auf Kopierpapier & Co. angewiesen sind.

••• Textqualität und Artikelpflege
Auch wenn wir uns natürlich ein möglichst gutes Google-Ranking wünschen, so verzichten wir dennoch auf eine Überfrachtung unserer Artikelbeschreibungen mit Schlagworten (Keyword-Spamming) und setzen stattdessen auf Klarheit und Lesefreundlichkeit. Wir erachten Texte, aus denen nicht hervorgeht, wie das betreffende Produkt funktioniert und zu benutzen sei, als unnütz und kundenuntauglich und sind bestrebt, diesem Trend entgegenzuwirken.
Unsere Hingabe, die Liebe zum Wort und zur treffenden, sachgerechten und wahrheitsgemäßen Beschreibung formen und gestalten den gesamten Textkorpus. Der Bezug zu einem Gegenstand ist noch natürlich und ungebrochen, seine Beschaffenheit nicht abstrahiert auf bloße Maße und faktische Angaben. Darin drückt sich ein Wissen um den Wert und das Wesen einer Sache aus, das Sie heutzutage nur noch selten antreffen.
Dabei ist es ganz natürlich, dass einige Beschreibungen Lücken (fehlende Bilder, knappe Texte) aufweisen. Dieses Phänomen ist technisch-logistischen Ursprungs: Um Ihnen möglichst viele Annehmlichkeiten zu bereiten, beziehen wir unsere Waren (und die dazugehörigen Kurztexte) von verschiedenen Lieferanten. Es ist an uns, den Beschreibungen Charakter und die nötige Geschlossenheit zu geben, damit jeder Text einer gewissen Diktion gerecht wird. Die riesigen Dimensionen des Sortiments, welche uns und unsere Zulieferer daran hindern, jeden Artikel in aller Ausführlichkeit zu beschreiben, halten uns allerdings nicht davon ab, diesem Vorhaben auch weiterhin Rechnung zu tragen.

Die Verwirklichung unserer Formel geschieht global: Von der Homepage bis zur einzelnen Artikelbeschreibung, alles ist ohne Effekthascherei und marktschreierisches Gebaren entworfen – fernab suggestiver Einflussnahme belassen wir die Beurteilung jedes Produkts bei Ihnen. Sollte eine wichtige, von Ihnen benötigte Angabe fehlen, dann kontaktieren Sie uns doch einfach. Offene Kommunikationskanäle zu Herstellern und Lieferanten gestatten uns das effektive und zeitsparende Einholen der gewünschten Information.


••• Intelligente Suchmaschine
Was wären alle oben genannten Leistungen wert, wenn Sie nicht auch unbekümmert und sorgenfrei durch unseren Shop bummeln könnten? Unsere Suchmaschine, Ihr privater Guide, kennt sich im Shop aus und zeigt Ihnen die schönen Stellen. Im Zuge Ihres Einkaufs führt sie Sie automatisch zuerst zu Artikeln desselben Lieferanten, damit Ihnen keine unerwünschten Mehrkosten entstehen. Hilfsbereit und nachsichtig, verzeiht sie ferner Schreibfehler und unterbreitet Vorschläge bei synonymen Eingaben, sodass Sie stante pede Ihre Erkundungstour beginnen können.


••• Die Meinung des Kunden
Es ist ein Leichtes, eine Sprache der Versprechungen zu führen. Unser Ansatz ist ein anderer und verpflichtet sich bedingungsloser Integrität. Um für mehr Transparenz bei der Beurteilung unserer Leistungen zu sorgen, sind wir bei verschiedenen Kundenportalen wie z. B. shopauskunft.de eingetragen. Dort bekommen das Wort und die Meinung des Kunden den Stellenwert, der ihnen gebührt. Überzeugen Sie sich gerne selbst von den Empfehlungen, die uns der Großteil unserer Kunden rückhaltlos ausspricht.
Genauso viel Gewicht besitzt Ihr Urteil bei der Gütekontrolle von Artikeln, die Sie erworben haben. Wir kommen ohne fingierte Bewertungen aus und erheben die Prüfung durch den Kunden, für den Kunden zum Prinzip. Dem ein oder anderen entgleitet angesichts des hierdurch hochwertig gehaltenen Sortiments schon mal ein ironischer Kommentar:

keine ahnung: „Der Shop ist nicht schlecht, nur der Sress mit den dauernden Bewertungen überall kann schon sehr nerven.“

Und es sind genau jene frischen und überschwänglichen Kommentare, in denen – mit einem Augenzwinkern – das Behagen des Schreibers sich ausdrückt, die unserem Handeln eine Richtung und eine Bestimmung geben, die uns im – oft hektischen – Alltagsbetrieb beschenken mit kleinen Momenten des Innehaltens und der Reflexion.

Kunde sein – Zufriedenheit und Individualität

Es ist uns Anlass zu besonderer Freude und großem Stolz, eine beachtliche und in sich so verschiedene Menge an Kunden aus den unterschiedlichsten Bereichen der Gesellschaft zufrieden zu machen. Zu unserem geschätzten Kundenkreis zählen Schulen, Institute, Universitäten, Stiftungen, Vereine, Korporationen, Ämter, Läden, Betriebe, Büros, Bibliotheken, Banken, Gerichte, Krankenhäuser, Verlage, Copyshops, Architekten, zählen Verbände, Körperschaften, Zusammenschlüsse, Firmen, Industrie, Gaststätten, Restaurants, Handwerk, Gewerbe, Werkstätten, Labore, Botschaften, Flughäfen, Organisationen, Verbünde, Gewerkschaften und Museen, gehören Zoos, Klöster, Kirchen, Hotels, Theater, Apotheken, Feuerwehren, Kanzleien, Innungen, Kinos, Archive, Galerien, Cafés u. v. m.

Wir bewahren diese Vielfalt und lieben die Herausforderung, jedem Ratsuchenden beim Gelingen seiner Projekte behilflich zu sein. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, mit allen Beteiligten einen respektvollen Umgangston zu pflegen und die beinahe familiären Verbindungen zu schützen und zu erhalten. BBT setzt sich aus ihnen zusammen, und darum ist es so wichtig, jedem einzelnen Gehör zu schenken und ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Die Empfindung, geachtet und geschätzt zu werden, sowie die weitreichenden Möglichkeiten des eigenen Kontos versichern uns der Gunst des Kunden und führen viele Käufer zurück an den Ort ihrer letzten Bestellung. Viele bewerten uns besser als andere Shops und oft begrüßen wir erfreut wiederkehrende Gesichter, und es ist diese wohlmeinende Beständigkeit, die es uns etwas pathetisch ausdrücken lässt: Ihre Zufriedenheit ist unser höchstes Gut.

Kretschmann: „Diesen Shop können wir nur empfehlen. Wir hatten eine Reklamation der Mechanik bei dem gelieferten Bürodrehstuhl und uns wurde umgehend ein neues Teil zugesandt, so dass wir mit dem Service und auch mit dem Produkt voll zufrieden sind. Familie Kretschmann aus Rehfelde “

Im Namen des ganzen Unternehmens danken wir für das in uns gesetzte Vertrauen und schauen mit Heiterkeit und Zuversicht in eine gemeinsame Zukunft.

momo_mosel: „Sehr schnelle Abwicklung, gute Preisgestaltung, alles zu meiner besten Zufriedenheit - nochmals vielen Dank!“
emu: „nicht meine erste und ganz sicher nicht meine letzte Bestellung bei Bürobedarf Thüringen alles bestens gute preise schnelle lieferung “
Copyshop: „Sehr zufrieden mit Ware, Preis und Lieferung!“

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