Privatkundenshop -  Alle Preise inkl. MwSt, gültig für Privatkunden. Hinweis schließen x
zum Geschäftskundenshop

Coronavirus-Info – Wir sind weiterhin für Sie da!

Veröffentlicht am 19.03.2020 15:06:10 | Kategorien: News Rss feed

Auf dieser Seite informieren wir Sie knapp darüber, ob / inwiefern sich durch den Coronavirus Auswirkungen auf unseren Geschäftsbetrieb ergeben. Bei kurzfristigen Veränderungen in dieser dynamischen Situation halten wir Sie selbstverständlich informiert.

Titelbild Auswirkungen von Corona auf BBT / Alpedia

Auswirkungen [Überblick]

Wir stehen Ihnen auch in dieser schwierigen Zeit als zuverlässiger und treuer Partner zur Seite.

  • Bestellungen können normal getätigt werden
  • reguläre Auslieferung durch unsere Versanddienstleister
  • wir versorgen Sie weiterhin nach besten Kräften, halten Lieferketten und Geschäftsbetrieb aufrecht

Der Onlinehandel ist derzeit stark gefordert, die Liefersituation ist bisweilen angespannt, einige Angestellte arbeiten von zuhause.

  • einige Frachtführer derzeit leider nur mit einem Zustellversuch1 → bitte prüfen Sie das Bestell-E-Mail-Postfach täglich auf Trackings2 zur Bestellung · bitte seien Sie zum Zustellzeitpunkt anwesend · bitte bringen Sie sicherheitshalber ein "Anlieferung möglich"-Schild für den Zusteller an
  • aktuell Engpässe bei Hygiene-Produkten und Lebensmitteln3 → einige vermeintlich sofort lieferbare Artikel können kurzfristig in Rückstand geraten (= angegebene Lieferzeiten nicht mehr gewährleistet) → Nachlieferungen erfolgen schnellstmöglich bei Verfügbarkeit4
  • Verzögerungen bei der Beantwortung von E-Mails / Anrufen möglich

Fußnoten zeigen >

1 Dass bei einigen unserer Frachtführer mitunter nur ein Zustellversuch erfolgt, hat meist mehrere Ursachen: aufgrund von Schließungen oder Homeoffice sind vielerorts keine Empfänger mehr zugegen, auf die die Zusteller treffen könnten. Scheitert der erste Versuch, ist es also einigermaßen plausibel, anzunehmen, dass auch weitere Zustellversuche sinnlos sind. Zudem ist im Zuge vermehrter Onlinebestellungen ein größeres Frachtaufkommen zu bewältigen. Indem Sie die obigen Hinweise beachten, helfen Sie den derzeit stark beanspruchten Frachtführern dabei, unnötige Fahrten und Kosten zu reduzieren, was sich letztlich auch positiv auf die logistische Bewältigung der Coronakrise auswirken dürfte. Wir danken vielmals für Ihre Mithilfe!

2 Damit Sie im Voraus wissen, wann Ihr(e) Paket(e) zugestellt werden, versenden viele unserer Lieferanten am Vorabend / Morgen der Auslieferung ein oder mehrere Trackings per E-Mail.

3 Betroffen sind u. a. Atemschutz, Schutzanzüge, Schutzbrillen, Einmalhandschuhe, Desinfektionsmittel, Seife, Toilettenpapier, Handtuchpapier, Taschentücher, Küchenrollen, diverse Lebensmittel.

4 Auch vonseiten der Hersteller ist eine genaue Terminangabe derzeit leider nicht möglich. Aktuell rechnen wir bei betroffenen Produkten (siehe Fußnote 3) mit einem Verzug von 4–12 Wochen, weil von Gesetzes wegen die Lieferanten in Krisenzeiten dazu verpflichtet sind, zuerst wichtige Versorgungsträger wie Krankenhäuser, Ärzte, Pflegeheime usw. zu beliefern und erst zum Schluss Händler wie buero-bedarf-thueringen.de versorgen dürfen. So sehr wir es in unserer Rolle als Händler bedauern, unsere Kunden deshalb in einigen Fällen nicht innerhalb der angegeben Lieferzeiten beliefern zu können, so sehr befürworten wir selbstverständlich eine solche Belieferungsreihenfolge im Sinne allgemeiner Patientenversorgung und der Aufrechterhaltung medizinischer Stukturen. Wir bitten Sie deshalb höflichst um Geduld, wenn es bei der Auslieferung zu Verzögerungen kommen sollte!

Wir danken für Ihr Verständnis!

Auswirkugen [Textversion]

Werte Kunden,

in diesen Tagen beherrscht die Ausbreitung des Corona-Virus die Medienwelt und mittlerweile auch den Alltag eines jeden von uns. Auf Grund verschiedentlich getroffener präventiver Maßnahmen, wie der teilweisen Schließung des Einzelhandels vor Ort oder individueller Quarantäne-Maßnahmen, kommt dem Onlinehandel derzeit eine besondere Bedeutung zu.

Wir möchten Sie informieren, dass wir uns unserer Verantwortung bewusst sind, und Ihnen auch in dieser schwierigen Zeit als zuverlässiger und treuer Partner zur Seite stehen möchten. Unsere Geschäfte laufen weiter, Bestellungen können getätigt werden und die reguläre Auslieferung erfolgt weiterhin durch unsere Versanddienstleister.

Jedoch möchten wir Sie auf einige Einschränkungen hinweisen:
Besonders in den Bereichen der Hygiene-Produkte und im Lebensmittel-Sortiment kommt es derzeit zu Engpässen. Teilweise mussten wir eine Reihe von Produkten vorübergehend aus dem Sortiment nehmen. Auch können einige vermeintlich sofort lieferbare Artikel in unserem Online-Shop kurzfristig in Rückstand geraten, wodurch die jeweils ausgewiesene Lieferzeit nicht mehr gewährleistet werden kann. Die Nachlieferung durch uns erfolgt schnellstmöglich, sobald die betreffenden Artikel wieder verfügbar sind.

Überdies erreichen uns zunehmend Nachrichten unserer Versanddienstleister, dass Pakete nicht zugestellt werden können und unsere Lieferanten somit täglich palettenweise Sendungen zurückerhalten. Um in der aktuellen Situation eine professionelle und problemlose Lieferung gewährleisten zu können, sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen. Bitte stellen Sie bei der Eingabe Ihrer Lieferanschrift sicher, dass die entsprechende Empfangsstelle geöffnet / erreichbar ist. Damit Sie im Voraus wissen, wann Ihr(e) Paket(e) zugestellt werden, versenden viele unserer Lieferanten am Vorabend / Morgen der Auslieferung ein oder mehrere Trackings per E-Mail. Bitte prüfen Sie also täglich das Postfach der Bestell-E-Mail-Adresse. Bitte tragen Sie außerdem dafür Sorge, dass am Zustellungstag ein Empfänger anwesend ist und die Lieferung entgegennehmen kann bzw. dass entsprechende Zustellhinweise gut sichtbar, oder vorher auf digitalem Wege, hinterlassen werden. Bitte helfen Sie mit, unnötige Fahrten und Kosten zu vermeiden. Wir danken für Ihre Unterstützung! Bei weiteren Anliegen dazu können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden.

Auf Grund vermehrter Kundenanfragen kann es außerdem sein, dass Sie uns telefonisch nicht sofort erreichen oder Ihre Anfrage per E-Mail mit Verzögerung beantwortet wird. Auch unsere Mitarbeiter leisten vor dem Hintergrund von Kinderbetreuung, Home-Office und teilweise angespannten Liefersituationen gerade Enormes. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis!

Wir versichern Ihnen, dass wir alles dafür geben, Lieferketten aufrecht zu erhalten und die Fortführung unseres Geschäftsbetriebes sicherzustellen. Uns ist absolut bewusst, dass wir in der Versorgung unserer Privaten- und Geschäftskunden eine entscheidende Rolle spielen.
Bei kurzfristigen Veränderungen in dieser höchst dynamischen Situation halten wir Sie selbstverständlich informiert. Für die kommende Zeit wünschen wir Ihnen und uns allen viel Gesundheit, Kraft, Geduld und Zusammenhalt.

Ihr Team von Büro Bedarf Thüringen
weitere Beiträge aus der Kategorie: News
alle Blogeinträge der Kategorie: News anzeigen


Kommentar verfassen (nur für registrierte Benutzer)

Klicken Sie hier um sich anzumelden

Kommentar hinterlassen

Sicher einkaufen

einfach Zahlen

unsere Zahlungsoptionen
  • Zahlung per Rechnung
  • Skonto bei Vorkasse

gratis für Sie

Wählen Sie eine Zugabe im Warenkorb   (ab 50 € Warenwert) Gratiszugaben
1